Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLink, Pierre-Carl
TitelZu den Knotenpunkten der borromäischen Ringe Exklusion : Inklusion : Apersion. Praxeologische Lesarten als Analytik und Reflexion von Tiefenstrukturen sonderpädagogischer Konstellationen.
QuelleAus: Grummt, Marek (Hrsg.); Kulig, Wolfram (Hrsg.); Lindmeier, Christian (Hrsg.); Oelze, Vera (Hrsg.); Sallat, Stephan (Hrsg.): Partizipation, Wissen und Kommunikation im sonderpädagogischen Diskurs. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023) S. 229-245
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePerspektiven sonderpädagogischer Forschung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2593-1; 978-3-7815-6036-9
DOI10.25656/01:27788 10.35468/6036-pcl
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-277884
SchlagwörterSonderpädagogik; Praxeologie; Inklusion; Praxeologie; Subjekt (Phil); Sonderpädagogik; Exklusion; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractDie Praxeologie soll als hilfreiche Blickrichtung in der Allgemeinen Sonderpädagogik in diesem Beitrag kritisch reflektiert werden. Dabei wird der Frage nachgegangen, ob ein stärker praxeologischer Zugang zur disziplinären Selbstvergewisserung und Professionalisierung der Sonderpädagogik als Disziplin, Profession und Praxis verhilft. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: