Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Link, Pierre-Carl |
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Titel | Zu den Knotenpunkten der borromäischen Ringe Exklusion : Inklusion : Apersion. Praxeologische Lesarten als Analytik und Reflexion von Tiefenstrukturen sonderpädagogischer Konstellationen. |
Quelle | Aus: Grummt, Marek (Hrsg.); Kulig, Wolfram (Hrsg.); Lindmeier, Christian (Hrsg.); Oelze, Vera (Hrsg.); Sallat, Stephan (Hrsg.): Partizipation, Wissen und Kommunikation im sonderpädagogischen Diskurs. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023) S. 229-245
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Reihe | Perspektiven sonderpädagogischer Forschung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2593-1; 978-3-7815-6036-9 |
DOI | 10.25656/01:27788 10.35468/6036-pcl |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-277884 |
Schlagwörter | Sonderpädagogik; Praxeologie; Inklusion; Praxeologie; Subjekt (Phil); Sonderpädagogik; Exklusion; Theorie-Praxis-Beziehung |
Abstract | Die Praxeologie soll als hilfreiche Blickrichtung in der Allgemeinen Sonderpädagogik in diesem Beitrag kritisch reflektiert werden. Dabei wird der Frage nachgegangen, ob ein stärker praxeologischer Zugang zur disziplinären Selbstvergewisserung und Professionalisierung der Sonderpädagogik als Disziplin, Profession und Praxis verhilft. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |