Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnderka, Angela; König, Bettina; Drechsel, Barbara
TitelLernförderung als mentoriertes Service-Learning. Ein Theorie-Praxis-Seminar.
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 23 (2023) 2, S. 106-115Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028; 2629-4982
DOI10.25656/01:27492 10.35468/jlb-02-2023-08
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-274925
SchlagwörterDeutschland; Grundschule; Lehrerbildung; Lernen; Engagement; Lehramtsstudent; Lehrveranstaltung; Gemeinwesen; Benachteiligtenförderung; Grundschule; Lehramtsstudent; Lehrerbildung; Lernen; Lernförderung; Mentoring; Engagement; Gemeinwesen; Lehrveranstaltung; Theorie-Praxis-Beziehung; Mentoring; Deutschland
AbstractDer Schwerpunkt des Beitrags liegt auf der Darstellung eines Theorie-Praxis-Projektes, bei dem Studierende gezielt auf die Aufgabe bildungsbenachteiligte Schüler*innen zu fördern vorbereitet und bei der Umsetzung begleitet wurden. Eine Besonderheit des präsentierten Service-Learning-Formates ist das Mentoring, das anhand eines Peer-Beratungs-Ansatzes umgesetzt wurde. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: