Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaptista, Mónica; Costa, Estela; Martins, Iva
TitelScience teachers' practices during the pandemic in Portugal.
Paralleltitel: Prakse uciteljev naravoslovja med pandemijo na Portugalskem.
QuelleIn: CEPS journal, 13 (2023) 2, S. 31-56Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2232-2647
DOI10.25656/01:26892 10.26529/cepsj.1143
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-268921
SchlagwörterInhaltsanalyse; Interview; Digitale Medien; Medienkompetenz; Fernunterricht; Inhaltsanalyse; Interview; Lehrer; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Portugal; Computerunterstützter Unterricht; Hausunterricht; Professionalität; Medienkompetenz; Pandemie; Lehrer; Lehrerrolle; Hausunterricht; Computerunterstützter Unterricht; COVID-19; Pandemie; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Reflexion (Phil); Fernunterricht; Professionalität; COVID-19; Portugal
AbstractThis paper aims to examine how science teachers adapted their practices to the context of the Covid-19 pandemic and what they learned during the period of confinement. The participants are fifteen science teachers who currently collaborate on a STEM research project. To collect the data, we used two techniques (individual interviews and teachers' individual written reflections), which have been analysed using an inductive content analysis approach. The results reveal that adjustments have been made in the design and management of classes. Synchronous classes using digital platforms and other communication infrastructure have been held; experimental distance activities have been implemented, and online courses based on a television programme have been taught. In addition, during the period of confinement, to enable distance learning, teachers developed pedagogical skills using technological skills. Finally, this study highlights the importance of teachers' role in crisis management, such as during the Covid-19 pandemic. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "CEPS journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: