Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mayert, Andreas |
---|---|
Titel | Warum sind Open Educational Resources in der evangelischen Erwachsenenbildung zurzeit irrelevant? |
Quelle | In: Forum Erwachsenenbildung, (2020) 2, S. 19-22Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-769X; 2699-5581 |
DOI | 10.25656/01:26663 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-266639 |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Erwachsenenbildung; Bildungspolitik; Evangelische Erwachsenenbildung; Open Educational Resources; Erwachsenenbildung; Evangelische Erwachsenenbildung |
Abstract | Trotz bildungspolitischem Hype spielen Open Educational Resources in der allgemeinen (evangelischen) Erwachsenenbildung kaum eine Rolle. Der Beitrag verbindet die Suche nach den Ursachen für diesen Zustand mit der Frage, warum überhaupt Einrichtungen und Erwachsenenbildner in diesem Bereich aktiver sein sollten. Während schwerpunktmäßig die wirtschaftliche Lage und die wirtschaftlichen Motive von Einrichtungen und Lehrenden in den Blick genommen werden, wird auch der ideologisch aufgeladene Diskurs um Open Educational Resources kritisch diskutiert. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/4 |