Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBirkner, Karin (Hrsg.); Hufeisen, Btitta (Hrsg.); Rosenberg, Peter (Hrsg.)
TitelSpracharbeit mit Geflüchteten.
Empirische Studien zum Deutscherwerb von Neuzugewanderten.
QuelleBerlin u.a.: Peter Lang (2022), 412 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheForum Angewandte Linguistik - F. A. L. 69
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN9783631856673; 9783631867709; 9783631875841
DOI10.3726/b19582
SchlagwörterBildungssprache; Digitale Medien; Deutschland; Flüchtling; Integration; Mehrsprachigkeit; Spracherwerb; Heterogenität; Deutsch als Zweitsprache; Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Heterogenität; Integration; Flüchtling; Deutschland
AbstractDer im Gefolge der Fluchtbewegungen ab 2015 entstandene Forschungsfokus Geflüchtete in der GAL e.V. adressiert Forschungserfordernisse rund um Deutscherwerb und Integration unter den spezifischen Bedingungen von Flucht und Migration. Die Beiträge nehmen gelingende Erwerbsprozesse des Deutschen - als eine zentrale Voraussetzung für Integration und Partizipation - in den Blick: von Sprachförderung, Übergangsmanagement, Heterogenität, bildungssprachlichen Kompetenzen bis hin zu positiven Projekterfahrungen, und zwar in verschiedensten Bereichen wie der Schule, der Universität, am Arbeitsplatz oder im Ehrenamt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: