Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Trampe, Kristina; Porcher, Christoph |
---|---|
Titel | Zum Status Quo des beruflichen Lehramtsstudiums in Deutschland - Entwicklung und Potential einer Typologie von Studienmodellen. |
Quelle | Aus: Kögler, Kristina (Hrsg.); Weyland, Ulrike (Hrsg.); Kremer, H.-Hugo (Hrsg.): Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2022. Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2022) S. 75-88
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8474-1787-3; 978-3-8474-2628-8 |
DOI | 10.25656/01:26515 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-265152 |
Schlagwörter | Forschung; Berufsschule; Forschung; Lehrerbildung; Modell; Studium; Typologie; Berufsbildende Schule; Bestandsaufnahme; Studienangebot; Zugang; Heterogenität; Lehrermangel; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Berufsbildende Schule; Berufsschule; Studium; Forschungsdesiderat; Studienangebot; Studienort; Studienstruktur; Bestandsaufnahme; Heterogenität; Modell; Typologie; Zugang; Zugangsvoraussetzung; Online-Angebot |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |