Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jansen, Lee |
---|---|
Titel | Queere Peer-to-Peer-Projekte in Sozialen Medien als Inspiration für diversitätssensible Sexualerziehung an Schulen? |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 65 (2021) 3, S. 35-42Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918 |
Schlagwörter | Medienpädagogik; Schule; Peer Group; Soziale Software; Projekt; Sexualerziehung; Sexualität; Vielfalt; Jugendlicher |
Abstract | In diesem Beitrag wird anhand von Praxisbespielen beleuchtet, wie queere Sexualaufklärung in Sozialen Medien aussieht. Zu diesem Zweck wird erläutert, wie queere Sexualaufklärung aussehen sollte, damit queere Jugendliche von ihr profitieren und warum diese Art der Aufklärung nicht in Schulen stattfindet. Abgeschlossen wird der Beitrag mit Überlegungen darüber, welche Implikationen diese Erkenntnisse für die pädagogische Praxis haben können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |