Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJansen, Lee
TitelQueere Peer-to-Peer-Projekte in Sozialen Medien als Inspiration für diversitätssensible Sexualerziehung an Schulen?
QuelleIn: Medien + Erziehung, 65 (2021) 3, S. 35-42Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterMedienpädagogik; Schule; Peer Group; Soziale Software; Projekt; Sexualerziehung; Sexualität; Vielfalt; Jugendlicher
AbstractIn diesem Beitrag wird anhand von Praxisbespielen beleuchtet, wie queere Sexualaufklärung in Sozialen Medien aussieht. Zu diesem Zweck wird erläutert, wie queere Sexualaufklärung aussehen sollte, damit queere Jugendliche von ihr profitieren und warum diese Art der Aufklärung nicht in Schulen stattfindet. Abgeschlossen wird der Beitrag mit Überlegungen darüber, welche Implikationen diese Erkenntnisse für die pädagogische Praxis haben können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: