Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrandt, Peter; Herbrik, Regine; Weiß, Michael
TitelWie gelingt Forschung-Praxis-Zusammenarbeit? Innensichten eines neuen Netzwerks der Erwachsenen-/Weiterbildung.
Paralleltitel: How does research-practice collaboration succeed? Inside views of a new adult education network.
QuelleIn: Bildungsforschung, (2022) 2, S. 1-17Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-8213
DOI10.25656/01:25496 10.25539/bildungsforschung.v0i2.887
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-254968
SchlagwörterBildungsforschung; Erfahrung; Gruppendiskussion; Dialog; Erfahrung; Erwachsenenbildung; Innovation; Kooperation; Partizipation; Bildungspraxis; Weiterbildung; Bildungsforschung; Gruppendiskussion; Netzwerk; Konzeption; Wissenstransfer; Partizipation; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Dialog; Innovation; Konzeption; Kooperation; Netzwerk; Deutsches Institut für Erwachsenenbildung; Deutsches Institut für Erwachsenenbildung
AbstractWelche Erfahrungen haben die Praxismitglieder des 2020 gegründeten "DIALOG-Praxisnetzwerks für Wissenstransfer und Innovation des DIE" in der gut einjährigen Anfangsphase des Netzwerks gemacht? Der Beitrag bearbeitet diese Frage explorativ u.a. unter Einbezug zweier Gruppendiskussionen mit Netzwerkmitgliedern. Die berichteten Erfahrungen werden in den Diskurs um das Gelingen der Zusammenarbeit von Forschung und Praxis, besonders in der Erwachsenen- und Weiterbildung, eingeordnet. (DIPF/Orig.).

What are the experiences of practice members in the initial phase of the "DIALOG Practice Network for Knowledge Transfer and Innovation of the DIE", founded 2020? The article addresses this topic by including two focus groups in an explorative approach. The reported experiences are framed in the discourse on success factors of research-practice-cooperation, especially concerning adult and continuing education. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildungsforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: