Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schilling-Sandvoß, Katharina |
---|---|
Titel | Konzertpädagogik aus historischer Perspektive. Ein Rückblick in Hundertschritten. |
Quelle | Aus: Cvetko, Alexander J. (Hrsg.); Rora, Constanze (Hrsg.): Konzertpädagogik. Aachen: Shaker Verlag (2015) S. 24-34
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Musikpädagogik im Diskurs. 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8440-4137-8 |
DOI | 10.25656/01:25479 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-254798 |
Schlagwörter | Kulturvermittlung; Kind; Geschichte (Histor); Konzert; Musikpädagogik; Schülerkonzert; Kulturpädagogik; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Rückblick; Jugendlicher |
Abstract | Wenn auch die Zeit um die Jahrtausendwende als wesentlich für aktuelle Entwicklungen in der Konzertpädagogik zu sehen ist, so haben speziell für Kinder und Jugendliche konzipierte Konzerte in Deutschland doch eine sehr viel längere Tradition. Ein Einblick in die Geschichte der Konzertpädagogik soll hier in Form von zwei Hunderterschritten rückwärts erfolgen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |