Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchilling-Sandvoß, Katharina
TitelKonzertpädagogik aus historischer Perspektive. Ein Rückblick in Hundertschritten.
QuelleAus: Cvetko, Alexander J. (Hrsg.); Rora, Constanze (Hrsg.): Konzertpädagogik. Aachen: Shaker Verlag (2015) S. 24-34
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMusikpädagogik im Diskurs. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8440-4137-8
DOI10.25656/01:25479
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-254798
SchlagwörterKulturvermittlung; Kind; Geschichte (Histor); Konzert; Musikpädagogik; Schülerkonzert; Kulturpädagogik; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Rückblick; Jugendlicher
AbstractWenn auch die Zeit um die Jahrtausendwende als wesentlich für aktuelle Entwicklungen in der Konzertpädagogik zu sehen ist, so haben speziell für Kinder und Jugendliche konzipierte Konzerte in Deutschland doch eine sehr viel längere Tradition. Ein Einblick in die Geschichte der Konzertpädagogik soll hier in Form von zwei Hunderterschritten rückwärts erfolgen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: