Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rauschenbach, Thomas; Kuger, Susanne; Kalicki, Bernhard; Neuberger, Franz |
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Titel | Frühe Bildung in Zeiten von Corona. Systemmonitoring als Voraussetzung für die Sicherung von Chancengerechtigkeit. |
Quelle | In: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 70 (2022) 3, S. 323-343Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0034-1312; 2366-6749 |
DOI | 10.5771/0034-1312-2022-3-323 |
Schlagwörter | Deutschland; Kind; Kindertagesstätte; Politik; Steuerung; Daten; Mangel; Monitorsystem; Pandemie; Kind; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Monitorsystem; COVID-19; Pandemie; Steuerung; Politik; Daten; Mangel; Schließung; COVID-19; Deutschland |
Abstract | Mit dem KiTa-Register wird ein Monitoringinstrument vorgestellt, das Steuerungswissen bereitstellt, um in einer Krisenlage wie der Corona-Pandemie informiert reagieren zu können. Anhand der Registerdaten wird aufgezeigt, dass die Pandemie die Chancengerechtigkeit weiter vermindert hat. (DIPF/Orig.). With the KiTa register, a monitoring instrument is presented that provides steering knowledge in order to be able to react in an informed manner in a crisis situation such as the Corona pandemic. Using the register data, it is shown that the pandemic has further reduced equity. (DIPF/orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |