Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSgolik, Julia; Ziegler, Thorsten
TitelWerkstattbericht medienpädagogischer Selbstlernkurse.
Theorie, Design und Evaluation.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 66 (2022) 5, S. 68-75Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabellen
ZusatzinformationInhaltsangabe
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterEvaluation; Medien; Medienerziehung; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Lehrerausbildung; Lehre; Design; Professionalisierung; Kurs; Selbstlernen; Modell; Theorie; Lehrpersonal; Forschungsprojekt
AbstractAuf Basis eines Rahmenkompetenzmodells hat das Forschungsprojekt "KdfL" moodle-basierte Selbstlernkurse erarbeitet und evaluiert, die zur Förderung medienpädagogischer Kompetenzen von angehenden Lehrpersonen beitragen sollen. Der Werkstattbericht beschreibt kurz das theoretische Fundament, stellt die Designvorgaben und -prinzipien der Kurse vor und fasst Ergebnisse der Evaluation zusammen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: