Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sgolik, Julia; Ziegler, Thorsten |
---|---|
Titel | Werkstattbericht medienpädagogischer Selbstlernkurse. Theorie, Design und Evaluation. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 66 (2022) 5, S. 68-75Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen |
Zusatzinformation | Inhaltsangabe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918 |
Schlagwörter | Evaluation; Medien; Medienerziehung; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Lehrerausbildung; Lehre; Design; Professionalisierung; Kurs; Selbstlernen; Modell; Theorie; Lehrpersonal; Forschungsprojekt |
Abstract | Auf Basis eines Rahmenkompetenzmodells hat das Forschungsprojekt "KdfL" moodle-basierte Selbstlernkurse erarbeitet und evaluiert, die zur Förderung medienpädagogischer Kompetenzen von angehenden Lehrpersonen beitragen sollen. Der Werkstattbericht beschreibt kurz das theoretische Fundament, stellt die Designvorgaben und -prinzipien der Kurse vor und fasst Ergebnisse der Evaluation zusammen. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |