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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKooy, Harmen
TitelOffene Kinder- und Jugendarbeit im Kontext der Mediatisierung.
Digitale Jugendarbeit als konzeptionelle Antwort.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 66 (2022) 4, S. 69-77Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
ZusatzinformationInhaltsangabe
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterNon-formale Bildung; Digitale Medien; Mediatisierung; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Digitalisierung; Sozialpädagogik; Offene Jugendarbeit; Offene Kinderarbeit; Soziale Arbeit; Konzeptentwicklung; Konzeption
AbstractDigitale Medien sind fest in den Alltag von Kindern und Jugendlichen integriert. Damit diese selbstbestimmt damit umgehen können, bedarf es entsprechender Medienkompetenz. Die Offene Kinder- und Jugendarbeit kann hierbei als non-formaler Bildungsort einen entscheidenden Beitrag leisten, wenn sie sich entsprechend aufstellt. Im Folgenden wird eine konzeptionelle Skizze vorgestellt, welche als Handreichung zur Konzepterstellung genutzt werden kann. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
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