Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWeber, Angela (Hrsg.); Eberhard, Lilli (Hrsg.); Roord, Lena (Hrsg.)
TitelNow! Die Welt gemeinsam gestalten. Bildung neu denken. Das Morgenmachen-Lesebuch.
QuelleBielefeld: transcript (2022), 432 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4); PDF als Volltext kostenfreie Datei (5); PDF als Volltext kostenfreie Datei (6); PDF als Volltext (7); PDF als Volltext (8)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheKultur und soziale Praxis
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN2703-0024; 2703-0032
ISBN978-3-8376-6224-5; 978-3-8394-6224-9
DOI10.1515/9783839462249 10.25656/01:25325 10.14361/9783839462249
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-253258 urn:nbn:de:0168-ssoar-89864-4
SchlagwörterBildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Bildungsprozess; Gesellschaft; Kulturelle Entwicklung; Selbstwirksamkeit; Bildung; Bildungspolitik; Gesellschaft; Krise; Utopie; Pädagogik; Partizipation; Politik; Politische Soziologie; Soziale Bewegung; Zukunft; Bildungstheorie; Bildungspolitik; Emanzipation; Bildungsprozess; Kulturelle Entwicklung; Selbstwirksamkeit; Nachhaltigkeit; Pandemie; COVID-19; Pandemie; Utopie; Emanzipation; Nachhaltigkeit; Partizipation; Politik; Politische Soziologie; Soziale Bewegung; Krise; Zukunft; COVID-19
AbstractNach der Pandemie ist vor der Pandemie?! Oder sollte es doch besser eine kulturelle (Kehrt-)Wende geben? Die Beiträger*innen zeichnen ein vielgestaltiges Bild einer Welt im Aufbruch, deren Koordinaten sie neu vermessen. Sie zeigen Möglichkeitsräume auf, denken Bildungsprozesse antihierarchisch und flächendeckend neu, entwickeln eine interdisziplinäre (Zukunfts-)Gestaltung und entfachen sich strahlenförmig ausbreitende Aufbrüche. Im Rahmen des Morgenmachen-Projekts rufen sie die kommenden Generationen dazu auf, mutig neue Wege zu gehen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: