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Autor/inJülicher, Tim
TitelBig Data in der Bildung - Learning Analytics, Educational Data Mining und Co.
Quelle(2015), 4 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheABIDA Dossiers
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildungsforschung; Datenerhebung; Medienpädagogik; Datenerfassung; Datenschutz; Medienpädagogik; Bildungsforschung; Datenanalyse; Digitalisierung; Datenauswertung; Datenerhebung; Lernforschung; E-Learning; Lernforschung; Datenanalyse; Datenauswertung; Datenerfassung; Datengewinnung; Digitalisierung; Datenschutz; E-Learning
Abstract"Wie verändert die allgegenwärtige Digitalisierung das Lernen, wenn durch Tablets, Onlinevorlesungen und Classroom-Management-Apps immer mehr Daten generiert werden? Das Dossier gibt einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen [im Jahr 2015] und die damit einhergehenden Herausforderungen." Inhaltsverzeichnis: 0) Auf einen Blick: Big Data in der Bildung; 1) Digitalisierung in Bildungseinrichtungen; 2) Die Zukunft der Bildung-Szenarien, Akteure und Potentiale; 3) Educational Data Mining und Learning Analytics; 4) Akteure; 5) Datenquellen - Der Schüler als Datenlieferant?; 6) Herausforderungen [Zusammenfassung: Angaben des Autors der Webseite].

[courtesy translation] "How does ubiquitous digitalization change learning when tablets, online lectures and classroom management apps generate more and more data? The dossier provides an overview of current developments [in 2015] and the associated challenges." Contents: 0) At a glance: Big data in education; 1) digitization in educational institutions; 2) The future of education scenarios, actors and potentials; 3) Educational Data Mining and Learning Analytics; 4) actors; 5) Data sources - the student as data provider?; 6) Challenges [Abstract: Site editor's information translated by editors of Education Worldwide].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
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