Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaillot, Michel
TitelThe building of a new academic field.
The case of French didactiques.
QuelleIn: European educational research journal, 6 (2007) 2, S. 125-130Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1474-9041
DOI10.2304/eerj.2007.6.2.125
SchlagwörterBildungsforschung; Vergleichende Forschung; Lehrerausbildung; Didaktische Analyse; Fachdidaktik; Bildungseinrichtung; Forschungsprojekt; Europa; Frankreich
AbstractIn this article, the author attempts to show how French disciplinary didactiques were created and have developed. At the beginning, nobody could forecast the future and whether the didactiques would one day be recognised by the academic and instructional systems. The French didactiques are strongly based on school subject matters. Since the creation of Instituts Universitaire de Formation des Maîtres (University Teacher Training Institutes) in 1991, they are completely integrated in French educational research and training systems: a major evolution in education that has taken about 40 years. More recently, a new field of research is developing in the French-speaking area: comparative didactics that groups together disciplinary didacticians in a true research programme. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European educational research journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: