Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKracht, Annette
TitelFörderung mehrsprachiger Handlungsfähigkeit in kooperativen Interaktionen.
Die sprachpädagogische Arbeit der Praxisstelle Kommunikation und Sprache (KuS) an der Universität Koblenz-Landau.
QuelleIn: Praxis Sprache, 63 (2018) 3, S. 136-140Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationLeseprobe
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-9152
SchlagwörterBildungsforschung; Kommunikation; Berufspädagogik; Kind; Kommunikation; Mehrsprachigkeit; Bildungsforschung; Sprachförderung; Kind; Sprachförderung; Mehrsprachigkeit; Berufspädagogik
AbstractDie Sprachförderung mehrsprachiger Kinder stellt eine wichtige Praxisaufgabe von Sprachheilpädagogen dar. Ihre Expertise und ihre pädagogische Professionalität sind eine gute Voraussetzung, das ursprüngliche Arbeitsfeld der Sprachtherapie und des Unterrichts hinsichtlich dieses Handlungsfeldes zu erweitern. Die studentischen Mitarbeiter der Praxisstelle Kommunikation und Sprache (KuS) stellen sich dieser Aufgabe und wollen sich im Hinblick auf die damit verbundenen sprachpädagogischen Aufgabenstellungen professionalisieren. Die Arbeitsweise und die konzeptionellen Grundlagen stehen im Mittelpunkt der Diskussion und werden durch ein Praxisbeispiel ergänzt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Sprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: