Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKenklies, Karsten
Titel(Self-)transformation as translation.
The birth of the individual from German Bildung and Japanese kata.
QuelleIn: Tetsugaku : international journal of the Philosophical Association of Japan, (2018) 2, S. 248-262
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2432-8995
SchlagwörterBildungstheorie; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Asien; Deutschland; Individuation; Japan; Bildungstheorie; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Individuation; Asien; Deutschland; Japan
AbstractPedagogical processes are always connected to translation. This is very obvious in those practices of teaching where knowledge is transmitted through mediation. However, processes of self-formation or self-education, and especially the development of individuality, don't seem to be connected directly to processes of translation. The following paper suggests that processes of individuation, too, can be understood as translations. In contrasting two culturally very different positions - the German idea of Bildung and the Japanese practice of exercising kata - it should become clear that both cannot be understood without referring to a concept of translation. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: