Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenKahnwald, Nina; Albrecht, Steffen; Herbst, Sabrina; Köhler, Thomas
Sonst. PersonenGerth, Michael (Mitarb.); Hofmann, Diana (Mitarb.); Kawalek, Jürgen (Mitarb.); Pentzold, Christian (Mitarb.); Schwendel, Jens (Mitarb.); Stark, Annegret (Mitarb.); Weller, Anja (Mitarb.); Welz, Tobias (Mitarb.)
TitelInformelles Lernen Studierender mit Social Software unterstützen. Strategische Empfehlungen für Hochschulen.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2016), 165 S.
PDF als Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 69
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-8309-3340-3
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-147764
SchlagwörterCommunity; Portfolio; Medieneinsatz; Soziale Software; Lernprozess; Informelles Lernen; Campus; Orientierungsphase; Strategie; Lernumgebung; Internet; Soziales Netzwerk; Student; Studienanfang; Studium; Erwachsenenbildung; Hochschulbildung; Umweltpädagogik; Hochschule; Unterstützung
AbstractE-Learning-Aktivitäten von Hochschulen haben häufig eine einseitige Ausrichtung auf die Unterstützung von Lehrveranstaltungen durch Technologien, insbesondere Lernmanagementsysteme. Dabei geraten die Studierenden als Zielgruppe nur mittelbar in den Blick. Diese Beobachtung nehmen die Autorinnen und Autoren des Bandes zum Anlass, das Lern-Erleben und die unterschiedlichen Phasen des Studiums aus Perspektive der Studenten zu betrachten. Untersucht wird zudem, welche Unterstützungsangebote Hochschulen in welchen Phasen idealerweise bereitstellen. (DIPF/Verlag)
Erfasst vonpedocs
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code