Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tremp, Peter |
---|---|
Titel | Modularisierung an Pädagogischen Hochschulen der Schweiz: Umfrage. |
Quelle | In: Beiträge zur Lehrerbildung, 24 (2006) 3, S. 397-409
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0259-353X |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-135981 |
Schlagwörter | Umfrage; Umfrage; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Modularisierung |
Abstract | Die hier abgedruckten Umfrageergebnisse ergänzen die Erfahrungsberichte, die weiter vorne zu finden sind. Angefragt waren diejenigen Studiengänge der Deutschschweizer Pädagogischen Hochschulen, die Lehrerinnen und Lehrer für die Primarstufe (4. Klasse) ausbilden. Erwartet wurden kurze, prägnante Aussagen, die - in ausgewählten Fragebereichen - einen Vergleich zwischen den verschiedenen Modularisierungskonzepten erlauben. Wir drucken hier die Antworten, wie sie bei uns eingegangen sind und bedanken uns bei allen Beteiligten1 für die Mitarbeit, insbesondere bei Brigitte Kleinert für die sorgfältige Erfassung. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/3 |