Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rhyn, Heinz |
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Titel | Die Bedeutung der Aus- und Weiterbildung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Aktionsplan "PISA-2000"-Folgemassnahmen der EDK. |
Quelle | In: Beiträge zur Lehrerbildung, (2003) 3, S. 422-429
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0259-353X |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-135349 |
Schlagwörter | Fremdsprache; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Schweiz; Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Heterogene Klasse; Fremdsprache; Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren; Schweiz |
Abstract | Die Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) hat einen Aktionsplan mit "PISA 2000"-Folgemassnahmen verabschiedet. Er umfasst konkrete Massnahmen zur Sprachförderung, Schulqualität und flexibleren Einschulung. Hinzu kommen ausserschulische Massnahmen. Die Massnahmen im Bildungsbereich betreffen zum einen die kantonale Ebene und zum andern die gesamtschweizerische Koordinationsebene. Im Aktionsplan spielt die Aus- und Weiterbildung der Lehrerinnen und Lehrer eine wichtige Rolle, ohne dass von ihr die Behebung aller Defizite erwartet wird, die "PISA 2000" aufgedeckt oder in Erinnerung gerufen hat. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2005_(CD) |