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Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorRhyn, Heinz
TitelDie Bedeutung der Aus- und Weiterbildung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Aktionsplan "PISA-2000"-Folgemassnahmen der EDK.
QuelleIn: Beiträge zur Lehrerbildung, (2003) 3, S. 422-429
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0259-353x
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-135349
SchlagwörterSchweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Heterogene Klasse; Fremdsprache; Schweiz
AbstractDie Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) hat einen Aktionsplan mit "PISA 2000"-Folgemassnahmen verabschiedet. Er umfasst konkrete Massnahmen zur Sprachförderung, Schulqualität und flexibleren Einschulung. Hinzu kommen ausserschulische Massnahmen. Die Massnahmen im Bildungsbereich betreffen zum einen die kantonale Ebene und zum andern die gesamtschweizerische Koordinationsebene. Im Aktionsplan spielt die Aus- und Weiterbildung der Lehrerinnen und Lehrer eine wichtige Rolle, ohne dass von ihr die Behebung aller Defizite erwartet wird, die "PISA 2000" aufgedeckt oder in Erinnerung gerufen hat.
Erfasst vonInformationsstelle IDES, Bern
Update2005_(CD); 2004/3
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