Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Joss, Hans |
---|---|
Titel | Was trägt die Langzeitfortbildung zur Stärkung der beruflichen Identität und der Berufsmotivation bei? Die Semesterkurse für Lehrerinnen und Lehrer des Kantons Bern. |
Quelle | In: Beiträge zur Lehrerbildung, 18 (2000) 3, S. 379-389
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0259-353X |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-134413 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Schweiz; Weiterbildungsangebot; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Weiterbildungsangebot; Schweiz |
Abstract | Am Beispiel der bernischen Semesterkurse beschreibt der Autor die Ziele, Inhalte, Strukturen und Prozesse des halbjährigen Fortbildungsangebots zur Stärkung der beruflichen Identität und der Berufsmotivation der Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer. Die Ergebnisse einer Langzeitevaluation runden den Bericht ab. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/3 |