Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBenz, Christiane; Grüßing, Meike; Lorenz, Jens Holger; Reiss, Kristina; Selter, Christoph; Wollring, Bernd
InstitutionStiftung Haus der Kleinen Forscher
TitelFrühe mathematische Bildung.
Ziele und Gelingensbedingungen für den Elementar- und Primarbereich.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2017), 230 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der kleinen Forscher". 8
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8474-2051-8; 978-3-8474-2051-4
DOI10.3224/84742051
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-129324
SchlagwörterErziehungsziel; Selbstwirksamkeit; Berufliche Fortbildung; Deutschland; Mathematikunterricht; Motivation; Pädagoge; Stiftung; Vorschulerziehung; Erziehungsziel; Weiterbildung; Fachdidaktik; Elementarbereich; Empfehlung; Fachwissen; Selbstwirksamkeit; Elementarbereich; Vorschulerziehung; Primarbereich; Fachwissen; Motivation; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Berufliche Fortbildung; Qualifizierung; Pädagoge; Weiterbildung; Empfehlung; Stiftung; Deutschland
AbstractDer vorliegende achte Band der Reihe [...] stellt die Ziele und Gelingensbedingungen mathematischer Bildung im Elementar- und Primarbereich in den Fokus. Die Autoren spezifizieren in ihrer Expertise pädagogisch-inhaltliche Zieldimensionen mathematischer Bildung im Kita- und Grundschulalter. Neben einer theoretischen Fundierung verschiedener Zielbereiche werden Instrumente für deren Messung aufgeführt. Des Weiteren erörtern sie die Gelingensbedingungen für eine effektive und wirkungsvolle frühe mathematische Bildung in der Praxis. Sie geben zudem Empfehlungen für die Weiterentwicklung der Stiftungsangebote und die wissenschaftliche Begleitung der Stiftungsarbeit im Bereich Mathematik. Das Schlusskapitel des Bandes beschreibt die Umsetzung dieser fachlichen Empfehlungen in den inhaltlichen Angeboten der Stiftung "Haus der kleinen Forscher". (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: