Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGötz, Margarete; Vogt, Michaela; Floth, Agneta; Sauer, Lisa
TitelZwischen Primarschulfähigkeit und Hilfsschulbedürftigkeit.
QuelleAus: Liebers, Katrin (Hrsg.); Landwehr, Brunhild (Hrsg.); Marquardt, Anne (Hrsg.); Schlotter, Kezia (Hrsg.): Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge. Wiesbaden: Springer VS (2015) S. 57-72
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 19
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-658-11345-6; 978-3-658-11345-2; 978-3-658-11346-9
DOI10.1007/978-3-658-11346-9_5
SchlagwörterBildungsforschung; Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Bildungsselektion; Schule; Schulforschung; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Schülerin; Hilfsschule; Gutachten; Hilfsbedürftigkeit; Forschungsprojekt; Deutschland-BRD
AbstractDer Beitrag fokussiert auf regulär eingeschulte Kinder, die während der Primarschulzeit in einem ausgewählten Zeitraum im politisch zweigeteilten Deutschland ein Hilfsschulaufnahmeverfahren durchlaufen. Vorgestellt werden die metatheoretischen Grundlagen, die Forschungsfragen, die Quellenkorpora und das methodische Design, auf deren Basis im diachronen Verlauf die Grenzzone zwischen Primarschulfähigkeit und Hilfsschulbedürftigkeit im deutschen Ost-West-Vergleich identifiziert werden soll.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: