Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Peterhans, Matthias (Red.); Sagl, Stefanie (Red.) |
---|---|
Institution | Cornelsen-Verlag (Berlin); Texas Instruments Deutschland GmbH; Initiative D21 e.V. |
Titel | Bildungsstudie: Digitale Medien in der Schule. Eine Sonderstudie im Rahmen des (N)ONLINER Atlas 2011. |
Quelle | München u.a.: TNS Infratest (2011), 22 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Interview; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Schule; Sekundarbereich; Lehrer; Abitur; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Computerkenntnisse; Digitalisierung; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Ausstattung; Studie; Tablet PC; Deutschland |
Abstract | Die Studie untersucht die IT-Aussattung an deutschen Schulen. Daneben werden u.a. folgende Themen bzw. Fragestellungen berücksichtigt: Einfluss technischer Ausstattung, Einsatz von Online-Angeboten im Unterricht, Zufriedenheit mit technischer Ausstattung und Online-Angeboten, vorhandene und gewünschte Unterstützung im Umgang mit digitalen Hilfsmitteln. Es wurden 305 Interviews mit Lehrern mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer geführt. (DIPF/kim). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/2 |