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Autor/inGeyer, Susanne
TitelFrühe Förderung eines entwicklungsorientierten Schriftspracherwerbs.
Aktueller Forschungsstand, Forschungsfragen und Design der Studie.
QuelleAus: Kopp, Bärbel (Hrsg.); Martschinke, Sabine (Hrsg.); Munser-Kiefer, Meike (Hrsg.); Haider, Michael (Hrsg.); Kirschhock, Eva-Maria (Hrsg.); Ranger, Gwendo (Hrsg.); Renner, Günter (Hrsg.): Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Wiesbaden: Springer VS (2014) S. 142-145
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 17
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN9783658044787
DOI10.1007/978-3-658-04479-4_19
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Untersuchung; Deutschland; Bildungsforschung; Schriftsprache; Bewusstheit; Elementarbereich; Intervention; Elementarbereich; Fonologie; Fonologische Bewusstheit; Sprachprogramm; Schriftsprache; Schriftspracherwerb; Bewusstheit; Intervention; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag sollen zentrale Facetten der aktuellen BMBF-Längsschnittstudie "Förderung eines entwicklungsorientierten Schriftspracherwerbs im Kindergarten" dargestellt werden. Der Schwerpunkt des Beitrags liegt darauf, Befunde zu frühen Schriftsprachkompetenzen überblickshaft zusammenzufassen, Forschungsfragen herauszuarbeiten und das Interventionskonzept der Studie vorzustellen. Der Fokus liegt dabei auf den Erkenntnissen zu Entwicklungen im letzten Kindergartenjahr. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
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