Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenNerenz, Anne G.; Knop, Constance K.
TitelA timebased approach to the study of teacher effectiveness.
QuelleIn: The modern language journal, 66 (1982) 3, S. 243-254    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Grafiken; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7902
SchlagwörterLehrer; Didaktische Grundlageninformation; Klassenunterricht; Fremdsprachenunterricht; Effizienz; Literaturbericht
AbstractVier Ziele verfolgen die Autoren dieses Beitrags: Sie wollen einen "State- of-the-Art"-Bericht abstatten zu der Frage, wie man bisher versucht hat, den "guten Lehrer" und dessen Techniken zu beschreiben; sie wollen ihren "Time-based Approach" vorfuehren, der darauf basiert, dass die Zeiten aktiven Umgangs der Lerner mit dem zu erlernenden Gegenstand registriert werden, und auch die entsprechenden Datensammlungstechniken darstellen. Schliesslich soll der theoretische Hintergrund einer gross angelegten Studie geschildert werden, deren Ergebnisse jedoch noch ausstehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The modern language journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code