Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNerenz, Anne G.; Knop, Constance K.
TitelA timebased approach to the study of teacher effectiveness.
QuelleIn: The modern language journal, 66 (1982) 3, S. 243-254Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7902
SchlagwörterEffizienz; Fremdsprachenunterricht; Lehrer; Literaturbericht; Lehrer; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Effizienz; Literaturbericht
AbstractVier Ziele verfolgen die Autoren dieses Beitrags: Sie wollen einen "State- of-the-Art"-Bericht abstatten zu der Frage, wie man bisher versucht hat, den "guten Lehrer" und dessen Techniken zu beschreiben; sie wollen ihren "Time-based Approach" vorfuehren, der darauf basiert, dass die Zeiten aktiven Umgangs der Lerner mit dem zu erlernenden Gegenstand registriert werden, und auch die entsprechenden Datensammlungstechniken darstellen. Schliesslich soll der theoretische Hintergrund einer gross angelegten Studie geschildert werden, deren Ergebnisse jedoch noch ausstehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The modern language journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: