Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rosendal Jensen, Niels |
---|---|
Titel | Die Struktur der Kindertagesinstitutionen und Volksschulen in Dänemark. Gefälligkeitsübersetzung: The structure of day nurseries and elementary schools in Denmark. |
Quelle | In: Archiv für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit, 43 (2012) 2, S. 94-99 |
Beigaben | Anmerkungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-3564 |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Erfolg; Misserfolg; Chancengleichheit; Dänemark; Erfolg; Kindergarten; Kindertagesstätte; Volksschule; Analyse; Misserfolg; Elementarbereich; Elementarbereich; Kindergarten; Kindertagesstätte; Volksschule; Geschichte (Histor); Analyse; Dänemark |
Abstract | "Dieser Beitrag analysiert das dänische System daraufhin, ob es ihm gelingt, über grundlegende Wohlfahrtsinstitutionen die soziale Spaltung der Gesellschaft zu überwinden. Der erste Teil befasst sich mit der Entwicklung der Volksschule hin zu einer Einheitsschule für alle Kinder; im zweiten Teil werden die Kinderkrippen und -gärten in die Analyse einbezogen." (Autorenreferat). |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2013/1 |