Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosendal Jensen, Niels
TitelDie Struktur der Kindertagesinstitutionen und Volksschulen in Dänemark.
Gefälligkeitsübersetzung: The structure of day nurseries and elementary schools in Denmark.
QuelleIn: Archiv für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit, 43 (2012) 2, S. 94-99Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-3564
SchlagwörterChancengleichheit; Erfolg; Misserfolg; Chancengleichheit; Dänemark; Erfolg; Kindergarten; Kindertagesstätte; Volksschule; Analyse; Misserfolg; Elementarbereich; Elementarbereich; Kindergarten; Kindertagesstätte; Volksschule; Geschichte (Histor); Analyse; Dänemark
Abstract"Dieser Beitrag analysiert das dänische System daraufhin, ob es ihm gelingt, über grundlegende Wohlfahrtsinstitutionen die soziale Spaltung der Gesellschaft zu überwinden. Der erste Teil befasst sich mit der Entwicklung der Volksschule hin zu einer Einheitsschule für alle Kinder; im zweiten Teil werden die Kinderkrippen und -gärten in die Analyse einbezogen." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Archiv für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: