Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorKoppel, Irene E.
TitelThe perceived contribution of foreign language to high priority educational goals.
QuelleIn: Foreign language annals, 15 (1982) 6, S. 435-439    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Grafiken; Tabellen
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718x
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Statistische Auswertung; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Soziologie; Vereinigte Staaten
AbstractMit Hilfe der in mehreren Schuldistrikten New Jerseys durchgefuehrten Studie sollte festgestellt werden, inwieweit Schulverwaltungsbeamte und Sprachlehrer allgemeine Erziehungsziele im Fremdsprachenunterricht verwirklicht sehen. Zum Vergleich wurden naturwissenschaftliche und sozialwissenschaftliche Faecher sowie das Fach Mathematik herangezogen. Die Verwaltungsbeamten setzten den Beitrag aller Faecher mit Ausnahme der Fremdsprachen hoeher an als die Fremdsprachenlehrer und liessen die Sozialwissenschaft an der Spitze rangieren. Nur bei einigen Teilgebieten, so der Vermittlung einer positiven Lernhaltung und der Entwicklung kulturellen Verstaendnisses wird dem Fremdsprachenunterricht von beiden befragten Gruppen ein hoher Rang bescheinigt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code