Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerr, Kay
TitelThe role of literature in secondary and postsecondary language instruction: Disparity of unity?
QuelleIn: Foreign language annals, 15 (1982) 3, S. 203-207Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterEinstellung (Psy); Fremdsprachenunterricht; Lehrer; Lehrplan; Literatur; Hochschule; Sekundarschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Lehrplan; Literatur; Fremdsprachenunterricht; Hochschule
AbstractDer Autor untersucht, welcher Stellenwert der Literatur an der Universitaet und in Sekundarschullehrplaenen zugestanden wird. Er vergleicht damit das Interesse, das Schueler, Studenten und Lehrer dem Literaturunterricht entgegenbringen, sowie die Forschungsaktivitaeten, die zur Methodik der Literatur zu verzeichnen sind. Dabei stellt er eine Disparitaet der Rolle der Literaturvermittlung im Schul- und Hochschulbereich fest, die durch eine verbesserte Zusammenarbeit der beiden Institutionen zwar sicherlich nicht aufgehoben, aber doch gemildert werden koennte.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: