Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelGelungene Schulbücher - eine Herausforderung für Verlage.
Gestaltung und Seitennavigation sind entscheidend für den Erfolg.
QuelleIn: Bildung + lernen, (2011) 2, S. 12-13Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterMediennutzung; Schulbuch; Struktur; Verlag; Lehrmittel; Gestaltung; Lehrmittel; Lernmittel; Schulbuch; Unterrichtsmedien; Gestaltung; Struktur; Verlag
AbstractNicht nur der Inhalt eines Schulbuches bestimmt den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Gestaltung. Illustrationen in Schulbüchern sollen nicht bloß dekorativ sein, sondern das Lernen unterstützen. Leser müssen gut durch ein Schulbuch navigiert werden; d.h. die Struktur des Buches muss klar und eindeutig sein. Zudem können Verweise auf Online-Materialien differenziertere Lernangebote möglich machen. (DIPF/ms).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung + lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: