Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hardin, Gérard; Larreya, Paul; Duchet, Jean-Louis |
---|---|
Titel | Reconnaissance et production: Quelques idées pour lancer le débat. Rencontre A.F.L. A.-A. P.L.V. Montpellier. |
Quelle | In: Les langues modernes, 76 (1982) 2, S. 192 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-8376 |
Schlagwörter | Methode; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Lesen; Methode; Schreiben; Sprechen; Didaktische Grundlageninformation; Natürliche Methode; Grammatik; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Englisch; Lesen; Schreiben; Konferenzmaterial |
Abstract | Da die Adressaten eines Englischunterrichts in der Schule bereits lesen und schreiben koennen und ueber eine Vorbildung im Bereich der Grammatik verfuegen, sollten Ergebnisse des natuerlichen Zweitsprachenerwerbs nach Meinung des Autors nicht auf die Unterrichtssituation uebertragen werden. Vor allem sollte bei der Gewichtung der sprachlichen Fertigkeiten der muendlichen Produktion kein Vorrang gegenueber dem Lesen eingeraeumt werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |