Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hollstein, Oliver |
---|---|
Titel | Vom Verstehen zur Verständigung. Die erziehungswissenschaftliche Beobachtung einer pädagogischen Denkform. |
Quelle | Frankfurt, Main: Fachbereich Erziehungswiss. der Johann-Wolfgang-Goethe-Univ. (2011), 396 S. Zugl.: Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. |
Reihe | Frankfurter Beiträge zur Erziehungswissenschaft. Reihe Monographien. 13 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-9813388-4-3 |
Schlagwörter | Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Pädagogik; Pädagogisches Handeln; Hermeneutik; Bildungsgeschichte; Verstehen; Pädagogik; Verstehen; Verständigung; Hermeneutik; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Verständigung; Dilthey, Wilhelm; Gadamer, Hans-Georg; Nohl, Herman; Spranger, Eduard; Weniger, Erich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2012/1 |