Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hellekamps, Stephanie; Musolff, Hans-Ulrich |
---|---|
Titel | Aufgeklärter Unterricht und cartesische Affektenlehre in Soest um 1700. |
Quelle | Aus: Hellekamps, Stephanie (Hrsg.); Musolff, Hans-Ulrich (Hrsg.): Zwischen Schulhumanismus und Frühaufklärung. Zum Unterricht an westfälischen Gymnasien. 1600 - 1750. Münster: Aschendorff (2009) S. 155-173 |
Reihe | Westfalen in der Vormoderne. 3 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-402-15042-9 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Affekt; Disputation; Gymnasium; Philosophieunterricht; Soest; Westfalen; Lehrstoff; Affekt; Cartesianismus; Schulgeschichte; Gymnasium; Lehrstoff; Geschichte (Histor); Cartesianismus; Philosophieunterricht; Disputation; Aufklärung (Epoche); Soest; Westfalen |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2010/1 |