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AutorenCurrie, Karen L.; Yule, George
TitelA return to fundamentals in the teaching of intonation.
QuelleIn: IRAL : International review of applied linguistics in language teaching, 20 (1982) 3, S. 228-232    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042x
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Betonung; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Rhythmus; Intonation
AbstractDie Autoren haben sich vorgenommen, unter Rekurs auf neuere Literatur den Beweis zu fuehren, dass ein unkompliziertes Verfahren fuer den Unterricht in englischer Intonation geschaffen werden muss. Kenneth Pikes Modell, wie er es in seinem "The Intonation of American English" aus dem Jahre 1946 dargelegt hat, scheint ihnen eine geeignete Grundlage abzugeben, da es auf der Erkennung betonter und unbetonter Silben basiert und in seiner Grundform vielfach variiert werden kann. Mehrere Zeichnungen illustrieren und verdeutlichen die Argumentation.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
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