Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChrist, Herbert
TitelLandeskunde-Unterricht und Landeskunde-Didaktik heute. Zur Vorbereitung der Podiumsdiskussion des Marburger Kongresses.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 35 (1982) 1, S. 1-3Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Lernziel; Landeskunde; Soziologie; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Soziologie; Konferenzmaterial
AbstractZur Vorbereitung des Kongresses zur Stellung der Landeskunde im Fremdsprachenunterricht liess der "Fachverband Moderne Fremdsprachen" einen Fragen- und Problemkatalog erarbeiten. Darin wird vorgeschlagen, sich in der einleitenden Podiumsdiskussion mit folgenden sechs Problemen zu beschaeftigen: der Interdependenz der Aneignung von kommunikativen Faehigkeiten und Sachkenntnissen, der "Mehrschichtigkeit" landeskundlichen Wissens, den Lehr- und Lernzielen des Landeskundeunterrichts, dem Problem "kultureller Interferenzen", den Quellen landeskundlicher Informationen und den moeglichen Ergebnissen des Landeskundeunterrichts.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: