Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCain, Albane
TitelL'erreur comme aide à l'apprentissage. Rencontre A.F.L. A. - A.P.L. V. Montpellier.
QuelleIn: Les langues modernes, 76 (1982) 2, S. 161-176Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachefranzösisch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-8376
SchlagwörterTestauswertung; Fehler; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Methodik; Fehlertheorie; Interimssprache; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractDa der Autor einen engen Zusammenhang zwischen dem erteilten Unterricht und den Fehlern der Unterrichtenden sieht, stellt er zunaechst das Lehrmaterial "Behind the Words" vor, das dem anschliessend beschriebenen fehlerkundlichen Experiment im englischen Anfangsunterricht zugrundelag. Mit Hilfe von zwei verschiedenen Verfahren - speziellen Tests zur Kontrolle des richtigen Aspektgebrauchs bzw. von Schuelern erfundenen Sketchen - wurden die Fehler analysiert. Es stellte sich heraus, dass die Lerner eine entwicklungsfaehige "interlangue" konstruieren. Wie der Lehrer diese im Unterricht beruecksichtigen und auf sie aufbauen kann, wird detailliert beschrieben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Les langues modernes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: