Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrickell, Henry M.; Paul, Regina H.
TitelReady for the 80s? A look at foreign language teachers and teaching at the start of the decade.
QuelleIn: Foreign language annals, 15 (1982) 3, S. 169-187Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterGeschlechtsspezifischer Unterschied; Fremdsprachenunterricht; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lehrplan; Schulpolitik; Schulpolitik; Sekundarschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Fremdsprachenunterricht; Übersicht
AbstractDas mit Unterstuetzung des U. S. Department of Education erstellte Gutachten soll dazu beitragen, schulpolitische Massnahmen der Realitaet besser anzupassen. Die Daten wurden in 80 Schuldistrikten (zehn Bundesstaaten) erhoben. Ausgehend von den Anforderungen, die kuenftig an einen Fremdsprachenleherer zu stellen sind, werden Lehrerausbildung und Lehrerfortbildung unter die Lupe genommen. Zur Sprache kommen auch Probleme der Arbeitsbelastung, Schwierigkeiten bei der Umsetzung des Lehrplans im Unterricht, Fragen der Einstellung zum gewaehlten Beruf sowie bestimmte persoenliche Merkmale, wie Geschlecht, Lehrerfahrung oder "native speaker"- Eigenschaft.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: