Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrennan, Moya; Woodbury Miller, Janet
TitelMaking an English language teaching videotape.
QuelleIn: ELT journal, 36 (1982) 3, S. 169-174Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterChina; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Lernziel; Videorecorder; Hochschule; Video; Unterrichtsplanung; Selbsttätigkeit; Situationsansatz; Pattern-Drill; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Methodik; Selbsttätigkeit; Unterrichtsplanung; Lehrmaterialentwicklung; Unterrichtsmaterial; Video; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Hochschule; Videorecorder; China
AbstractIn dem Artikel wird vorgeschlagen, dem vielerorts bestehenden Problem, dass zwar die Hardware fuer den audiovisuellen Unterricht zur Verfuegung steht, eine entsprechende Software jedoch nicht vorhanden ist, dadurch zu begegnen, dass die Lehrer eigene Materialien herstellen. Am Beispiel eines zusammen mit chinesischen Studenten hergestellten Videobandes erlaeutern die Autorinnen das Verfahren von der Planung des Themas, der Lehrziele, der Situationen und der Drills ueber die Vorbereitung des Unterrichts bis hin zum Einsatz der Eigenproduktion, der begleitenden Uebungen und der nachfolgenden Taetigkeiten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: