Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBruck, Margaret
TitelLanguage impaired childrens performance in an additive bilingual education program.
QuelleIn: Applied psycholinguistics, 3 (1982) 1, S. 45-60Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0142-7164
SchlagwörterIntelligenz (Psy); Fremdsprachenunterricht; Kanada; Kindergarten; Französisch; Sprachfertigkeit; Unterrichtssprache; Einsprachigkeit; Kindergarten; Primarbereich; Lernschwäche; Didaktische Grundlageninformation; Natürliche Methode; Sprachfertigkeit; Unterrichtssprache; Einsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Bilingualismus; Kanada
AbstractVon sprachbehinderten Kindern, die an einem franzoesischen Immersionsprogramm teilnahmen, wurden im Kindergarten und in der ersten Klasse kognitive, Leistungs- sowie erst- und zweitsprachige Daten erhoben. Nach zwei Unterrichtsjahren liessen sich Verbesserungen in den zweitsprachlichen Fertigkeiten notieren, die jedoch in ihrer Groessenordnung mit denen der Normalschueler nicht zu vergleichen waren. Im Lichte dieser Erkenntnisse wird die Frage der geeignetsten Unterrichtssprache thematisiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied psycholinguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: