Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bruck, Margaret |
---|---|
Titel | Language impaired childrens performance in an additive bilingual education program. |
Quelle | In: Applied psycholinguistics, 3 (1982) 1, S. 45-60 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0142-7164 |
Schlagwörter | Intelligenz (Psy); Fremdsprachenunterricht; Kanada; Kindergarten; Französisch; Sprachfertigkeit; Unterrichtssprache; Einsprachigkeit; Kindergarten; Primarbereich; Lernschwäche; Didaktische Grundlageninformation; Natürliche Methode; Sprachfertigkeit; Unterrichtssprache; Einsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Bilingualismus; Kanada |
Abstract | Von sprachbehinderten Kindern, die an einem franzoesischen Immersionsprogramm teilnahmen, wurden im Kindergarten und in der ersten Klasse kognitive, Leistungs- sowie erst- und zweitsprachige Daten erhoben. Nach zwei Unterrichtsjahren liessen sich Verbesserungen in den zweitsprachlichen Fertigkeiten notieren, die jedoch in ihrer Groessenordnung mit denen der Normalschueler nicht zu vergleichen waren. Im Lichte dieser Erkenntnisse wird die Frage der geeignetsten Unterrichtssprache thematisiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |