Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlter, Jason B.
TitelSponting.
QuelleIn: English teaching forum, 20 (1982) 1, S. 12-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterMotivation; Didaktische Grundlageninformation; Übungsprozess; Fortgeschrittenenunterricht; Lernspiel; Humor; Fremdsprachenunterricht; Englisch
Abstract"Sponting" wird vom Autor definiert als Lehrverfahren, das fuer "Spontaneous participation, orally, on newly- introduced topics" sorgt. Das Verfahren besteht im wesentlichen darin, dass der Lehrer eine Salve von Fragen auf die Studenten abfeuert und sie mit immer neuen, spassigen Einfaellen in Bewegung haelt. Aus seinem reichen Erfahrungsschatz teilt sich der Autor dem Leser mit und moechte ihn zur Nachahmung anregen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: