Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Alter, Jason B. |
---|---|
Titel | Sponting. |
Quelle | In: English teaching forum, 20 (1982) 1, S. 12-16 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Übungsprozess; Fortgeschrittenenunterricht; Lernspiel; Humor; Fremdsprachenunterricht; Englisch |
Abstract | "Sponting" wird vom Autor definiert als Lehrverfahren, das fuer "Spontaneous participation, orally, on newly- introduced topics" sorgt. Das Verfahren besteht im wesentlichen darin, dass der Lehrer eine Salve von Fragen auf die Studenten abfeuert und sie mit immer neuen, spassigen Einfaellen in Bewegung haelt. Aus seinem reichen Erfahrungsschatz teilt sich der Autor dem Leser mit und moechte ihn zur Nachahmung anregen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |