Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOver, Ulf; Mienert, Malte
TitelDimensionen interkultureller Kompetenz aus Sicht von Lehrkräften.
QuelleIn: Interculture journal, 9 (2010) 12, S. 33-50
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 49-50
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7217; 2196-9485
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-452781
SchlagwörterInterview; Interview; Lehrer; Schüler; Schule; Ausbildung; Interkulturelle Kompetenz; Schule; Lehrer; Schüler; Interkulturelle Kompetenz; Ausbildung
Abstract[Sechs] Dimensionen interkultureller Kompetenz aus Sicht von Lehrkräften stellen das Ergebnis einer Interviewstudie mit Lehrkräften aus Schulen der Sek I dar. Diese Dimensionen werden hier als Grundlage des Förder-Assessment-Center für interkulturelle Lehrerkompetenz "FACIL" dargestellt. Dieses empirisch ermittelte berufsspezifische Kompetenzprofil kann als grundlegender Beitrag zur Überprüfung und Entwicklung von Lehrerfort- und Weiterbildungsinstrumenten verstanden werden.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Interculture journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: