Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBonsack, Frank
TitelAnwendung von Stoffsteckbriefen zur Untersuchung von Stoffen aus dem Alltag.
Ein kompetenzorientiertes Vorhaben für den einführenden Chemieunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 59 (2010) 6, S. 9-11Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterChemieunterricht; Deutschland; Gesamtschule; Kochsalz; Zucker; Gips; Anfangsunterricht; Stärke; Stoffeigenschaft; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Gesamtschule; Kompetenzorientierung; Anfangsunterricht; Alltagschemie; Chemieunterricht; Stoffeigenschaft; Zucker; Gips; Kochsalz; Stärke; Deutschland
AbstractIm Unterrichtsvorschlag werden im Rahmen des Anfangsunterrichts Stoffeigenschaften anhand von Steckbriefen thematisiert. Die verwendeten Alltagsprodukte sind Haushaltszucker, Kochsalz, Speisestärke und Gips. Von den Schüler beschrieben werden sollen Aggragatszustand bei Raumtemperatur, Farbe, sonstiges Aussehen, Wasserlöslichkeit sowie Aussehen nach dem Erhitzen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: