Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBraco, David; Mukhopadhyay, Sankar; Todd, Petra E.
TitelEffects of school reform an education and labor market performance.
Evidence from Chile's universal voucher system.
Gefälligkeitsübersetzung: Auswirkungen der Schulreform auf Bildungs- und Arbeitsmarkterfolg. Erkenntnisse aus dem universellen Gutscheinsystem in Chile.
QuelleIn: Quantitative economics, 1 (2010) 1, S. 47-95
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1759-7323; 1759-7331
DOI10.3982/QE16
SchlagwörterBildung; Bildungschance; Chancengleichheit; Bildung; Chancengleichheit; Chile; Öffentliche Einrichtung; Schulbesuch; Schulreform; Schulreform; Auswirkung; Privatschule; Schulwahl; Bildungsgutschein; Bildungsabschluss; Quote; Bildungsertrag; Bildungsertrag; Schulwahl; Schulbesuch; Privatschule; Abiturientenzahl; Bildungsabschluss; Öffentliche Einrichtung; Beschäftigungseffekt; Einkommenseffekt; Auswirkung; Quote; Hochschulabsolvent; Chile
Abstract"This paper studies the effects of school reform in Chile, which adopted a nationwide school voucher program along with school decentralization reforms in 1981. Since then, Chile has had a relatively unregulated, competitive market in primary and secondary education. It therefore provides a unique setting in which to study how these reforms affected school attainment and Labor market outcomes. This paper develops and estimates a dynamic model of school attendance and work decisions using panel data from the 2002 and 2004 waves of the Encuesta de Protecciön Social survey. Some individuals in the sample completed their schooling before the voucher reforms were introduced, while others had the option of using the vouchers over part or all of their schooling careers. The impacts of the voucher reform are identified from differences in the schooling and work choices made and earnings returns received by similar aged individuals who were differentially exposed to the voucher system. Simulations based on the estimated model Show that the voucher reform significantly increased the demand for private subsidized" Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch; Längsschnitt. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1981 bis 2004. (author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Quantitative economics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: