Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hudelmayer, Dieter |
---|---|
Titel | Blinde und hochgradig Sehbehinderte in allgemeinen Schulen - eine Situationsbeschreibung fuer die Bundesrepublik Deutschland. |
Quelle | In: Blind, sehbehindert, 109 (1989) 3, S. 135-143Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-7836 |
Schlagwörter | Soziale Integration; Bewertung; Blindheit; Grundschule; Integration; Lehrer; Schulrecht; Sozialhilfe; Regelschule; Sonderpädagogik; Soziale Integration; Sehbehinderung; Sozialhilfe; Schulrecht; Regelschule; Grundschule; Lehrer; Sachinformation; Geschichte (Histor); Blindheit; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Bewertung; Integration |
Abstract | Unter Einbeziehung eines kurzen Rueckblicks auf die Geschichte der Blindenbildung werden fuer den Stand 1989 die Formen der sonderschulpaedagogischen Unterstuetzung bei der integrativen Beschulung sehbehinderter und blinder Schueler dargestellt und gleichzeitig Ergebnisse einer Befragung von Grundschullehrerinenn vorgestellt. Ausserdem wird die Versorgung mit Lehr- und Lernmitteln beschrieben und die Rechtslage der einzelnen Bundeslaender detailliert dargestellt. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |