Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHudelmayer, Dieter
TitelBlinde und hochgradig Sehbehinderte in allgemeinen Schulen - eine Situationsbeschreibung fuer die Bundesrepublik Deutschland.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 109 (1989) 3, S. 135-143Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterSoziale Integration; Bewertung; Blindheit; Grundschule; Integration; Lehrer; Schulrecht; Sozialhilfe; Regelschule; Sonderpädagogik; Soziale Integration; Sehbehinderung; Sozialhilfe; Schulrecht; Regelschule; Grundschule; Lehrer; Sachinformation; Geschichte (Histor); Blindheit; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Bewertung; Integration
AbstractUnter Einbeziehung eines kurzen Rueckblicks auf die Geschichte der Blindenbildung werden fuer den Stand 1989 die Formen der sonderschulpaedagogischen Unterstuetzung bei der integrativen Beschulung sehbehinderter und blinder Schueler dargestellt und gleichzeitig Ergebnisse einer Befragung von Grundschullehrerinenn vorgestellt. Ausserdem wird die Versorgung mit Lehr- und Lernmitteln beschrieben und die Rechtslage der einzelnen Bundeslaender detailliert dargestellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: