Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKöster, Juliane
TitelLeistung und Qualität von Korrekturanleitungen im Zentralabitur Deutsch.
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 62 (2010) 1, S. 31-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenOriginaltexte
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterDeutschland; Deutschunterricht; Leistungsbeurteilung; Anleitung; Korrektur; Entscheidungsspielraum; Abituraufgabe; Korrektur; Leistungsbeurteilung; Zentralabitur; Deutschunterricht; Literaturanalyse; Textverständnis; Zentralabitur; Anleitung; Entscheidungsspielraum; Deutschland
AbstractDer Beitrag analysiert eine Korrekturanleitung für das Zentralabitur, die sich auf die Analyse und den Vergleich literarischer Texte bezieht. Dabei sind folgende Fragestellungen leitend: 1. Wie müssen Lösungskriterien beschaffen sein, die den Gegenständen angemessen und der objektiven Beurteilung der Prüfungsarbeiten dienlich sind? 2. Welche Defizite bzw. Probleme führen dazu, dass Kriterien sich zur Messung von Verstehensleistungen als ungeeignet erweisen (Original übernommen)?
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: