Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ludwig, Günter |
---|---|
Titel | Entwicklungslinien gesellschaftlicher und sozialer Exklusionen und deren Konsequenzen für erziehungswissenschaftliche Reflexion und (schul)pädagogische Handlungsfelder. |
Quelle | (2007), 620 S.; ca. 4,1 MB
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:bsz:lg1-opus-30061 |
Schlagwörter | Gesellschaft; Schulpädagogik; Dissertation; Entwicklung; Exklusion |
Abstract | Der Anspruch auf eine erweiterte Idee von Bildung im 21. Jhd. übersteigt bei weitem die bisherigen Anforderungen der funktionalen und extrafunktionalen Qualifikationsdebatte als Anforderung an das System Schule - ein Resultat dieser weitangelegten Studie. (Abstract übernommen). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2010/2 |