Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwier, Burkhard
TitelLernen mit digitalen Medien an Förderschulen.
Inhaltsanalytische und explorative Untersuchungen zu Förderschulen mit dem Schwerpunkt "Lernen".
QuelleBerlin: Logos (2008), X, 352 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2008.
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8325-2058-8
SchlagwörterForschung; Medienerziehung; Förderunterricht; Forschung; Lernen; Sonderschule; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Sonderpädagogik; Lernen; Förderunterricht; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule; Informationstechnologie
AbstractDas vorliegende Buch belegt anhand inhaltsanalytischer Untersuchungen die unzureichende und einseitige Thematisierung digitaler Medien in der Förderpädagogik und untersucht erstmalig deren Nutzung in der Unterrichtspraxis. Darüber hinaus vermittelt es einen Einblick in den internationalen Forschungsstand zu neuen Technologien in Schule und Unterricht und diskutiert vor dem Hintergrund der Diskriminierung randständiger Bevölkerungsteile kritisch die unterrichtlichen Nutzungsweisen digitaler Medien in den allgemeinbildenden Schulen und der Förderschule sowie die kontroversen Forschungsschwerpunkte der Allgemeinen Schulpädagogik und der Förderpädagogik.
Erfasst vonUniversitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: