Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFragner, Josef; Mader, Margarete
TitelZum Stand der schulischen Integration in Oesterreich.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 11 (1988) 4, S. 41-59Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Integration; Kind; Kooperation; Modell; Österreich; Regelschule; Sonderpädagogik; Behinderung; Förderung; Förderung; Kind; Regelschule; Förderklasse; Behinderung; Sonderpädagogik; Integration; Kooperation; Modell; Österreich
AbstractEs wird versucht, die aktuelle Entwicklung der gemeinsamen Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder in Oesterreich aufzuzeigen. Dabei wird ein Ueberblick gegeben ueber den statistischen Stand 1988 und die entsprechenden gesetzlichen und administrativen Rahmenbedingungen. Es werden verschiedene Modelle der Integration aufgefuehrt. Die Ergebnisse einer schriftlichen Befragung zur schulischen Integration werden dargelegt. Abschliessend wird zu Integration als paedagogische Herausforderung Stellung genommen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: