Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Döbrich, Peter |
|---|---|
| Institution | Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Forschungsprojekt Schulentwicklung, Qualitätssicherung und Lehrerarbeit |
| Titel | Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit Lehrkräften an hessischen Haupt- und Realschulen (incl. Realschulen). Zwischenergebnisse 2004. |
| Quelle | Frankfurt, Main: DIPF (2005), 18 S. |
| Reihe | Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung. 48 |
| Beigaben | Tabellen |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
| Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Selbsteinschätzung; Zufriedenheit; Schulorganisation; Schulkultur; Hauptschule; Realschule; Lehrer; Unterricht; Arbeit; Beruf; Belastung; Forschungsbericht; Qualität; Deutschland; Hessen |
| Abstract | In diesem Projektbericht [werden] die Daten der Haupt- und Realschulen (incl. Realschulen), die an den ArbeitsPlatzUntersuchungen (APU) in den Schuljahren 1998/99 (APU II) bis 2001/2002 (APU V) und den Pädagogischen EntwicklungsBilanzen in den Schuljahren 2002/2003 (PEB I) bis 2003/2004 (PEB II) teilgenommen haben, zusammengefasst. ... Für die PEB wurde der Fragebogen aus den APU insbesondere um den neuen Abschnitt I "Fragen zur Unterrichtsqualität" ergänzt. Die Daten dieses Abschnittes beziehen sich auf insgesamt 7 Haupt- und Realschulen mit 243 Lehrkräften, die sich an den PEB beteiligt haben. (DIPF/Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2010/1 |