Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDöbrich, Peter
InstitutionDeutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Forschungsprojekt Schulentwicklung, Qualitätssicherung und Lehrerarbeit
TitelArbeitsPlatzUntersuchungen mit hessischen Beruflichen Schulen.
Zwischenergebnisse 2000.
QuelleFrankfurt, Main: DIPF (2001), 14 S.Verfügbarkeit 
ReiheProjektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung. 12
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterFragebogenerhebung; Selbsteinschätzung; Zufriedenheit; Schulentwicklung; Schulorganisation; Schulkultur; Lehrer; Arbeit; Beruf; Berufsschule; Statistik; Belastung; Forschungsbericht; Tätigkeit; Deutschland; Hessen
AbstractIn diesem Projektbericht [werden] die Daten der Beruflichen Schulen, die in den Schuljahren 1998/99 (APU II) und 1999/2000 (APU III) an den ArbeitsPlatzUntersuchungen in Hessen teilgenommen haben, zusammengefasst. Durch die Aggregation der Daten entsteht ein Meinungsbild aus insgesamt 8 Beruflichen Schulen. ... An den Erhebungen mittels Fragebogen haben in den Schuljahren 1998/99 (APU II) und 1999/2000 (APU III) 506 von 584 Lehrkräften aus 8 Beruflichen Schulen teilgenommen. Die Rücklaufquote der ausgegebenen Fragebogen betrug insgesamt 85,9% und variierte zwischen 75,4% und 96,4%. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: